Suche
Suche Menü

Theater des Unterbewussten

15.07.2023
14:30 - 15:30 Uhr

Veranstaltungsort: Innenhof „Zebra, Ev. Jugendwerk“

Eine meditative Performance vom Theater 360 Grad

Theater des Unterbewussten

„Es wird eine Welt ohne Objekte sein, in der der Mensch eine hohe Bewusstseinsebene erreichen kann und mental so stark sein wird, Gedanken und Energie auf andere zu übertragen, ohne Objekte dazwischenschalten zu müssen. Der Künstler wird einfach vor einem Publikum stehen, das in der Lage ist, eine Botschaft oder Energie zu empfangen.“ Marina Abramovic, 1990

Ausgehend von dieser Aussage und dem Ausbleiben dieser Prognose bis dato, triggern wir das Unterbewusstsein des Publikums mithilfe einer meditativen Technik. Dann startet eine Performance, stumm, trotzdem bleiben die Augen der Zuschauer*innen erst mal geschlossen und ein Bild entsteht. Beim Öffnen der Augen sehen sie eine Szene, eine Konstellation, ein Spiel? Jede Person erschafft sich ihr Bild des Gesehenen und was davor geschah. Jede*r wird mit seiner*ihrer eigenen Geschichte aus dem Spiel entlassen. Die Performance ist interaktiv.

Veranstalter: Kulturkabinett e.V. (Kkt)
www.kkt-stuttgart.de