Suche
Suche Menü

The days of never coming back and never getting nowhere

20.07.2019
15:00 - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort: Atelier Ü12

Konzert mit Textor & Renz

Textor und Renz

Fühlt sich an wie „Nighthawks“, das Bild von Edward Hopper: menschenleeres Draußen, drinnen sitzt ein Typ vor seinem Glas, der aussieht wie Humphrey Bogart oder könnte auch Neil Young sein. Der sich anhört wie Nick Drake. Und dann ein seltsam verknarzter Sound, ist das der Tresen, der so ächzt oder Marc Ribots Gitarre?
„The Days Of Never Coming Back And Never Getting Nowhere“ ist der Titel des Albums, es ist von Textor & Renz. Ein Kontrabass, eine E-Gitarre, dazu die zwei Stimmen von denen, die Bass und Gitarre bedienen. Nicht sehr üppig, das Setting. Und dann? Scheinen die beiden, wo sie zu Hause sind, fremd zu sein und wo sie fremd sind zu Hause. Eine irritierend innige Einsamkeit, irgendwie beziehen sie sich auf Johnny Cash und auf Hank Williams, tun dies aber auf eine eigenartig unterkühlte Weise, ziemlich treffsicher, ziemlich trocken. Seit Tom Waits war keine Lakonie so cool wie ihre.

Überkinger Str. 12, Eingang über die Kellerbrunnengasse