Suche
Suche Menü

Ein Einblick in das Leben und das Werk von Willy Wiedmann

20.07.2019
15:15 - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort: Galerie Wiedmann

Führungen durchs Künstlerhaus

Galerie Wiedmann

Der Künstler Willy Wiedmann (1929-2013) rettete das alte Bauernhaus in jahrelanger Eigenarbeit vor dem Zerfall und verwandelte es in eine Kulturstätte Bad Cannstatts. 1964 eröffnete er die Galerie unter dem Namen „Galerie am Jakobsbrunnen“. Hier stellte er Salvador Dalí zum ersten Mal dem Stuttgarter Publikum vor und zeigte Werke anderer großer Namen, wie Picasso, Miró oder Goya. 1984 wurde die Galerie zur Geburtsstätte der Wiedmann Bibel. Nach dem Tod von Willy Wiedmann eröffnete sein Sohn Martin Wiedmann die Galerie 2015 wieder. Heute ist sie Ausstellungsort für das Werk von Willy Wiedmann und zeitgenössischer Künstler.

Bei der Führung über vier Etagen starten wir mit der aktuellen Ausstellung in der Galerie, entdecken seinen Wohnbereich, die alte Rahmenwerkstatt, das Atelier und tauchen ein in das spannende Werk von Willy Wiedmann.

Veranstalter: Galerie Wiedmann