Suche
Suche Menü

Eröffnung mit Roland Baisch – Der graue Star

08.07.2017
13:00 - 14:00 Uhr

Veranstaltungsort: Stadtmuseum


Auftaktveranstaltung Es sprechen Bernd-Marcel Löffler (Bezirksvorsteher Bad Cannstatt) und Horst Merkle (Initiative Cannstatter Kulturmenü) Eröffnung mit Roland Baisch – Der graue Star Zum Glück ist Roland Baisch endlich so alt, wie er ist, denn für einen Entertainer ist es eine Lebensleistung, auf der Bühne nicht nur gewandt und locker, sondern auch authentisch zu wirken – so wie Roland Baisch. Einen Starschnitt in der Monatspostille der Grauen Panther hat er sich damit redlich verdient: Baisch ist der geborene Musiker, es gelingt ihm ein Comedyprogramm, das die Gags in Lieder packt – in Lieder etwa im Tangound im Countrystil, aber auch ironische Mitgrölschlager und pure Pop-Perlen; freilich alle selbst verfasst, und gespielt auf dem Instrumentenpark einer mittelgroßen Musikalienhandlung. Baisch unterhält in der „Grauzone“ der Alleskönner.

Baisch weiß, dass man in der Finanzkrise sein Geld am besten in Schnaps anlege – wo kriegt man sonst 45 Prozent? Und sein Countrysong über die Globalisierung trifft noch besser ins Ziel als Bob Dylans Lied „Union Sundown“ über dasselbe Thema: „Nichts darf mehr was kosten, drum reit‘ ich Richtung Osten“, singt der „Global Rider“.

Vor dem Stadtmuseum
Veranstalter Cannstatter Kulturmenü
Dauer ca. 1 Stunde

Lade Karte ...
teilen:Share on Facebook