Suche
Suche Menü

Elektronentanz – Konzert Hans Joachim Irmler

08.07.2017
20:00 - 21:15 Uhr

Veranstaltungsort: Kulturinsel Stuttgart

Open-Air-Konzert Hans Joachim Irmler

Hans Joachim Irmler baute mit 17 seine erste, elektronische Orgel, die er bis heute mit immer neuen Effekten für Klangerzeugungs-möglichkeiten ausstattet; er definierte damit den rohen, überzeitlichen Avantgarde-Sound der Krautrockband FAUST, die er 1970 mit Gleichgesinnten in Hamburg gegründet hatte. Beim Klangbad-Festival versammelte Irmler internationale Bands und Sondermusikliebhaber an der Donau, wo er seit 2004 als Produzent mit Fauststudio und Klangbad-Label eine der spannendsten Kombüsen experimenteller Musik im In- und Ausland betreibt. Als Solist im surreal lebendig anmutenden Universum seiner Orgel spielt Irmler die fassungslosen, atemlosen Zuhörer hinter die Ränder des Gewohnten: virtuos, vielschichtig, zart und brachial röhren, zirpen, wummern seine experimentellen Klangwelten, die sich zwischen universalem Zitieren und absoluter Improvisation ereignen und dabei berauschen und begeistern.

Veranstalter: Kulturinsel e. V., Cannstatter Kulturmenü
Dauer: 20.00 bis ca 21.15 Uhr
Eintrittsspenden sind erwünscht!

Lade Karte ...
teilen:Share on Facebook