Programm + Stadtplan   .   "Eintritts-Button"-Vorverkauf   .   Gönner   .   Impressum

 
 
Am 6. Juli gibt's in Bad Cannstatt kulturelle Leckerbissen.


Liebe Besucherrinnen und Besucher
des 1. Cannstatter Kulturmenüs!

Sehr herzlich laden wir Sie ein, sich unser Kulturmenü aufs Beste schmecken zu lassen. Probieren Sie, kosten Sie von den pikanten Leckerbissen, den fein gewürzten Speisen, den deftigen Gerichten und der insgesamt, wie wir hoffen, schmackhaften kulturellen Kost, wie sie Ihnen das 1. Cannstatter Kulturmenü bietet, das vom Arbeitskreis Kunst und Kultur der Initiative Stadtmarketing Bad Cannstatt angerichtet worden ist.
Das 1. Cannstatter Kulturmenü, das unter dem Motto steht "Die Stadt und das Wasser", bietet Ihnen einen Tag und eine halbe Nacht lang an atmosphärereichen Orten und Plätzen, in kulturellen Einrichtungen eine abwechslungsreiche Speisenfolge aus dem Bereich Musik, Bildender Kunst, Literatur, Theater. Und immer geht es dabei um Cannstatter Bezüge in Gegenwart und Vergangenheit.
Blick auf die Speisekarte: Da werden ein paar Kulturmenü-Köche bei der Eröffnung im Felgerhof von ihren Absichten und Plänen plaudern. Da gehen ein Cannstatt-Rap und die Freiheitslyrik Freiligraths eine ungewöhnliche Verbindung ein. Da begegnen sich Poesie und Bildende Kunst in Galerien. Thaddäus Troll, dieser große Cannstatter Dichter und Schwabenkenner, wird zu hören sein. Außerdem Berthold Auerbach oben im Kurpark und zeitgenössische Cannstatter Autoren in der Stadtkirche. Diese wartet mit einer Orgelnacht und einem Startrompeter von der Mailänder Scala auf.

 

 
Ein Bläserquartett im Kurpark-Pavillon, Jazz im Biergarten, Autoperformance vor der Daimler-Gedenkstätte. Figuren-Festival für die kleinen Besucher. Szenisches und Poesie im kontakteater, der Färberei. Fotoausstellung namhafter Künstler im Robert-Bosch-Krankenhaus. Blick hinter die Kulissen des Wilhelmatheaters, Videoperformance in der Reiterkaserne. Dazu in einigen Cannstatter Gastronomiebetrieben Spezialitäten zum Kulturmenü. Auch diese sollten Sie sich schmecken lassen.

Ein Kulturmenü-Button als Eintrittskarte, den Sie im Vorverkauf für zwei Euro oder direkt an den Veranstaltungsorten erwerben können, ermöglicht Ihnen den freien oder ermäßigten Eintritt zu den Veranstaltungen. Wir danken allen, die dazu beigetragen haben, diese Speisenfolge der Künste anzurichten: den Sponsoren, Geschäftsleuten und Gastronomen, den helfenden Ämtern und den Ideen gebenden guten Geistern. Nicht zuletzt auch den Mitgliedern des Forums der Initiative Stadtmarketing Bad Cannstatt für das entgegen gebrachte Vertrauen.

Also denn - es ist serviert! Greifen Sie zu!
Einen guten Appetit wünschen

Rainer Wochele und Horst Merkle vom Arbeitskreis Kunst und Kultur
der Initiative Stadtmarketing Bad Cannstatt

 
     
 
copyright 2002 Schlesingers Büro sponsored by media connexion